banner8

Leseabend - Texte, Musik und Schmalzstullen

18. 04. 09

Am 20. März war es wieder soweit. Vor zahlreichem Publikum stellen kreative Köpfe des RWG eigene Texte zu sie bewegenden Themen vor.

Ob das Leben, der Tod, Freude,Trauer, Mann, Frau, Miteinander, Gegeneinander, Gestern, Heute, Morgen, Zwänge, Freiheit.....alle denkbaren Motive, Themen und Genres wurden von Schülern der verschiedensten Jahrgangsstufen einem interessierten Publikum geboten. Dabei führten Patricia und Ole aus der 12. Klasse sowie Hagen als Gast in launiger und unterhaltsamer Weise durch das Programm.  Musikalisch unterstützt wurden sie von  Anna und Lena.In der Pause, in der unser kleines Büfett gern angenommen wurde, zeigte sich in den anregenden Gesprächen, dass wohl jeder Zuhörer seinen Favoriten in der großen Auswahl gefunden hatte.
Danke dafür, dass uns alle Schüler auf sehr persönliche Weise zum Lachen oder Staunen oder Nachdenken gebracht haben.

Wir waren wieder froh, diesen Abend vorbereitet und miterlebt zu haben.

W. Schröder und M.Schwartz

Fotos: B.Nowak