banner8

Fiesta Latina

18. 05. 04

Am 22.03.2018 fand unsere Fiesta Latina statt, ein Nachmittagsprojekt für die Schülern geleitet von Frau Spieß-Falge und Frau Weger.

 

Nachdem sich alle Teilnehmer aus den 7. bis 10. Klassen um 14:00 Uhr in der Aula versammelten, führten uns 4 Schülerinnen aus der 11. Klasse ein kleines aber feines Programm vor. Sie sangen Lieder, zum einen Barcelona von Ed Sheeran und zum anderen Havana (in der spanischen Version) von Camila Cabello. Um 14:30 Uhr verteilten wir uns dann in 3 Gruppen, an denen wir uns schon vorher angemeldet haben, auf. In der 1. Station, kochen wir mit Frau Weger 3 verschiedene Tortillas und kreierten ein Buffet von den mitgebrachten Lebensmittel der Teilnehmer. In der 2. Station konnte man farbenfrohe Piñatas mit Frau Spieß-Falge gestalten und in der letzten Station wurde uns der spanische Tanz Salsa, von einem Tanzlehrer beigebracht.  Nachdem jeder Schüler 2 Stunden in seinem gewählten Projekt verbrachte, trafen wir uns in der kleinen Turnhalle und schauten den Mädchen aus der Tanzgruppe bei der Vorführung ihres gelernten Tanzes zu.

Danach versammelten sich alle in der Cafeteria und aßen genüsslich von dem leckeren Buffet. Nachdem wir gemeinsam abgeräumt haben, ging es dann um 18:00 Uhr für alle nach Hause.